Ihre Ansprechpartnerin:

E-Mail: muspaed@saechsisches-industriemuseum.de

Auf Entdeckertour mit Meister Malimo

Familienangebot

Meister Malimo begleitet die jüngsten Gäste durch die Dauerausstellung des Industriemuseum Chemnitz. Vor über 50 Jahren warb Meister Malimo im Fernsehen der DDR für einen Stoff, der Malimo heißt. Jetzt wirbt Meister Malimo für Stationen, die besonders für Kinder geeignet sind.

Im Begleitheft zur Ausstellung erklärt Meister Malimo Kindern die Funktionsweise technischer Meisterleistungen oder gibt Einblick in die Geschichte der Exponate. Wie entsteht eine Schokoladenfigur? Kann man in einer Badewanne schaukeln und warum heißt die Lokomotive im Industriemuseum Chemnitz 'Kreuzspinne'? Bei der Suche nach Antworten auf diese und viele anderer Fragen ist Meister Malimo behilflich.

'Auf Entdeckertour mit Meister Malimo - Begleitheft für Kinder zur Ausstellung' > auf Wunsch an der Kasse des Industriemuseums erhältlich

Angebote für Familien und Kinder: Familienwochenende, Kinderführung, Ferienangebote oder Kindergeburtstag
Angebote für die Ferien